Leitlinien für den Umgang mit diesem Forum
Bitte nutzt die umfangreichen Möglichkeiten des Beitragseditors, ihr habt hier viele Möglichkeiten euren Beitrag zu gestalten, ähnlich wie in einer Textverarbeitung. Ihr könnt auch Bilder (bitte sparsam, siehe Nutzungsbedingungen) und sogar Dateien einbinden (Übersicht der erlaubten Dateitypen), seit bitte auch sparsam, achtsam bei Eintragung von Links auf andere Webseiten (siehe Nutzungsbedingungen).
Jeder verfasste Beitrag kann nachträglich geändert werden, bitte geht damit sparsam um. Auch die Betreffzeile sollte nur in Ausnahmefällen geändert werden. Viele Nutzer merken sich diese und suchen später danach, eine Änderung würde dann zu weiteren Nachfragen führen. Bitte verwende immer einen aussagekräftigen Betreff, statt ein Beitrag in der Eingangshalle unter “Interessantes Buch von T. Koch” zu verfassen, könnt Ihr besser dieses Format verwenden: “[Titel], [Autor], [Jahr]”. Sollte der Beitrag zu einer vielschichtigen Rezension anwachsen, kann dieser später in die “Bibliothek” verschoben werden, ohne den Betreff zu ändern 🙂
Alle drei Bereiche haben ein Einstiegsforum, unter “Unsere Wohlfühlorte” ist das die “Eingangshalle”, unter “Arbeitskreise” das “Kaminzimmer” und unter “Unity Freundeskreis” die “Vorstellung”. Wenn Ihr Euch bei einem neuen Beitrag nicht sicher seid und ihn nicht gleich einem bestimmten Forum zuordnen könnt, dann nutzt bitte diese Einstiegsforen. Vor allem, wenn der Beitrag nur einen kurzen, informativen Charakter hat.
Alle Fragen und Anregungen zur Verwaltung und der Technik dieses Forums können im “Forum-Technik-Verwaltung” unter “Arbeitskreise” gestellt werden. … 🙂
Nun noch etwas ganz, ganz wichtiges!
Sensible, persönliche Thematiken, gesellschaftlich kontroverse Themen sollten immer im “Kaminzimmer” des “Arbeitskreis” diskutiert werden. Verschiebt ggf. fragliche Beiträge oder meldet mir diese bitte.
Diese Leitlinien werden nach Bedarf erweitert (Stand 04.01.2024).